Kunstspaziergang durch die Stadt

Vom Nomad über die Wettsteinbrücke am Rhein entlang ins Museum Tinguely. Lust auf einen Abstecher über die Schwarzwaldbrücke für ein bisschen Urban Art? Oder direkt wieder rheinabwärts laufen und mit der St. Alban Fähre nach Grossbasel übersetzen. Dort erwartet dich direkt am Ufer das Kunstmuseum Basel / Gegenwart. Anschliessend schlenderst du durch das romantische St. Alban weiter ins Cartoon Museum. Kleine Pause gefällig? Entspannung bei toller Aussicht auf den Rhein und das Kleinbasel findest du auf der Pfalz direkt hinter dem Münster oder etwas abseits vom Trubel im Garten der Alten Universität. Bei deinem Spaziergang durch den Rheinsprung passierst du automatisch das Naturhistorische Museum. Magst du noch? Dann schau doch auf deinem Rückweg ins Nomad noch in der Kunsthalle Basel vorbei.

Oder eine Runde Jogging?

In Basel sind die Wege kurz, auf kleiner Fläche jagen sich die Kontraste. Basel ist alt und neu, geschäftig und ruhig, hip und traditionell – eine Stadt eben, wie dazu bestimmt, auf einem mehr oder weniger gemütlichen Run entdeckt zu werden. Wetten, dass unterwegs unzählige inspirierende Items auf deiner Bucket List landen?