Kunst im Nomad 2023

Die Ausstellung von zeitgenössischen Künstler:innen im Nomad Design & Lifestyle Hotel ging in die dritte Runde.

Vom 29. April bis zum 7. Mai, konnte das Nomad mit all seinen Flächen in neun Ausstellungsplätze umgewandelt werden.

Das Projekt

Kunst im Nomad ist eine Ausstellung von zeigenössischen Künstler:innen im Nomad Design & Lifestyle Hotel. Anders als in den beiden vorherigen Jahren war dieses Jahr die Ausstellung nicht nur in neun Hotelzimmer, sondern im gesamten Haus verteilt zu betrachten.

Die fachkundige Jury hat dieses Jahr aus Eva-Maria Knüsel & Alice Wilke (beide Kuratorinnen), Till Langschied & Dorian-Orlando Weber (beide Künstler) & Thomas Gratwohl (Vertretung Nomad) bestanden. Die Ausstellung im Nomad wurde von Dorian-Orlando Weber kuratiert.

Für einen Rückblick in die vergangen Jahren dokumentiern wir im Archiv die insgesamt 27 Positionen welche im 2021, 2022 & 2023 bereits beim Kunst im Nomad teilgenommen haben.

Zum Archiv

Die Ausstellung

Beginnend mit der Vernissage am 29. April um 18 Uhr eröffneten wir die diesjährige Ausstellung Kunst im Nomad 2023, welche danach von Montag bis Freitag von 16 - 20 Uhr und am Samstag & Sonntag von 12 - 20 Uhr geöffnet war.

Mit dabei waren folgende Kunstschaffende: Alina Kopytsia, Caroline von Gunten, Jasper Simeon Mehler, Marie & Marie, Naiwen Chou, Rodrigo Toro Madrid, Valentin Rilliet, Vela Arbutina, Victoria Holdt.