Kuni & Gunde

(4 Min. mit der Tram 8/11/14 bis Marktplatz oder 12 Min. zu Fuss)

Bunte Brote! Bunte Brote? Ja, das wird aufgetischt oder besser gesagt auf den Teller gelegt – es wird belegt, beschmiert und getoppt, aber auch ergänzt. Ob mit knackigen Salaten, hausgemachten Eintöpfen oder Überraschungen – bei Tim und Tobi steht auf der Karte, was saisonal Sinn macht und aus der Region kommt. Es gibt nur eine Regel: einfach mal reinbeissen. Dazu geniesst du echtes Basler Craft Beer, Dezi-Wein und ausgesuchte Cocktails. 

this way

Cantina don Camillo

(5 Min. mit der Tram 2/15 zum Wettsteinplatz oder 12 Min. zu Fuss)

Restaurant im post-industriellen Ambiente im Herzen der ehemaligen Warteck Brauerei: im 2. Stock, kreativ, vegan (aber nicht nur), Bio-Weine und vor allem herzliche Gastfreundschaft. ​​Hip seit 1997! Und bei warmem Wetter auf der einer der schönsten Dachterrasse Basels.

this way

Lebua Thai

(10 Min. mit der Tram 8 bis Feldbergstrasse oder 20 Min. zu Fuss)

Ein kleiner Familienbetrieb in Basel, der leidenschaftlich thailändische Gerichte kocht – täglich frisch und oftmals nach traditionellen Hausrezepten. Authentisches Thai-Feeling garantiert.

this way

Zum goldenen Fass

(14 Min. mit der Tram 14 bis Clarastrasse oder 19 Min. zu Fuss)

Seit 2008 mit viel Freude und einem tollen Team mitten im lebendigen Kleinbasel. Gekocht wird frisch, kreativ und authentisch. Verwendet werden ganz nach dem Motto „radikal saisonal und total regional“ ausschliesslich (!) Produkte aus der Region und der Schweiz.

 

this way

Zum Tell

(10 Min. mit der Tram 3 bis Spalentor oder 17 Min. zu Fuss)

Gute Gründe dafür gibt es viele. Zum Beispiel das schöne Altstadthaus, die saisonale Karte mit handgemachten Köstlichkeiten oder die Lage direkt am Spalentor. Der beste Grund für einen Besuch beim Tell allerdings ist das Gefühl danach: Als ob du eben in deiner verlängerten Stube gesessen, gegessen und gelacht hättest.

this way

Rubino

(nur 5 Minuten zu Fuss)

Ein Ort für bewusste Geniesser und das Ambiente geprägt von viel Licht und klaren Linien. Die gesunde, ideenreiche Küche ist ihr Markenzeichen und das Highlight das Menü Surprise. Ihr Angebot wechselt täglich und wenn immer möglich verarbeiten sie saisonale und regionale Erzeugnisse aus biologischer Produktion.

this way